46. Ordentliche Generalversammlung des TC Altenberge – Erika

Bericht zur 46. Ordentlichen Generalversammlung des TC Altenberge – Erika

Die 46. ordentliche Generalversammlung des TC Altenberge-Erika e. V. wurde von Klaus Bruno geleitet. Es waren 49 stimmberechtigte Mitglieder anwesend.

Zunächst wurde das Protokoll der vergangenen Generalversammlung genehmigt. Im Anschluss berichteten die Vorstandsmitglieder über die sportlichen, finanziellen und organisatorischen Entwicklungen des Vereins im Jahr 2023. Dabei wurden die Erfolge der Tennis- und Boule-Mannschaften, die Einnahmen aus der PV-Anlage, die Mitgliederzahlen und die Herausforderungen bei der Heizung und den Übungsleitern hervorgehoben.

Des weiteren stellte der Vorstand verschiedene Baumaßnahmen vor, die kurz- und mittelfristig in Angriff genommen werden können, wie z.B. die Erweiterung des Raumes zwischen Halle und Clubhaus, den Anbau eines Behinderten-WCs und eines Mehrzweckraums, sowie eine Winterlösung für Boule. Die Generalversammlung stimmte einstimmig für die Umsetzung dieser Maßnahmen.

Der Vorstand erläuterte ebenfalls die Idee eines verpflichtenden Stundenkontingents bei Arbeitseinsätzen. Das Konzept basiert auf 10€ pro Stunde bei fünf Arbeitsstunden. Die Generalversammlung stimmte mit 48 Ja-Stimmen und einer Enthaltung für die Einführung dieses Kontingents ab 2025.

Im Anschluss entlastete die Generalversammlung den Vorstand einstimmig. Die Sportwartin Tanja Rolfes, die Kassenwartin Lea Tholen traten nicht erneut an. Der Vorstand dankte ihnen für ihre Arbeit. Als neue Vorstandsmitglieder wurden Matthias Meerten als Kassenwart und Stefan Borgmann als Sportwart gewählt. Als Kassenprüfer wurden Andreas Pricker und Sascha Robben gewählt.

Bevor die Versammlung beendet wurde, standen noch die Ehrungen an. Für die 25 jährige Mitgliedschaft wurden – in Abwesenheit – Adelheid Angermann und Alexander Graupe geehrt.

v. l. n. r.:
Alexandra Winkel (ehemalige Leiterin Ballschule)
Stefan Borgmann (neuer Sportwart)
Matthias Meerten (neuer Kassenwart)
Klaus Bruno (1. Vorsitzender)
Lea Tholen (ehem. Kassenwartin)
Tanja Rolfes (ehem. Sportwartin)
Matthias Graupe (2. Vorsitzender)

User ImageOliver Esders, 28. März 2024