45. Generalversammlung des TC Altenberge-Erika e.V.

Auf eine ganze Reihe erfolgreicher Projekte konnte Vereinsvorsitzender Klaus Bruno in diesen Tagen im Rahmen der alljährlichen Mitgliederversammlung des inzwischen 280 Mitglieder starken TC Altenberge-Erika e.V. zurückblicken. „Mit dem neuen Schwingboden in der Tennishalle, einer so genannten Wingfield-Anlage, der Erweiterung um zusätzliche Bouleplätze und insbesondere dem Bau der ersten Padeltennis-Anlage im Emsland haben wir in 2022 viele große Vorhaben realisieren können“, unterstrich der Vorsitzende des Vereins, der gleichzeitig allen Förderern und Unterstützern dankte.

Über die aktuellen und zum Teil sehr erfreulichen sportlichen Entwicklungen berichteten im Anschluss Sportwartin Tanja Rolfes, Jugendwart Hermann-Josef Steffens und Jens Bramsmann als Leiter der Boule-Abteilung. Besondere Highlights waren hier das Sportcamp im Sommer, bei dem im Zuge des 40-jährigen Vereinsjubiläums an zwei Tagen rund 200 Kinder Spiel und Spaß geboten wurde, und die Austragung der Boule-Landesmeisterschaft im August 22 auf der heimischen Anlage. Danach wagte Bruno einen kleinen Ausblick auf anstehende Projekte und nannte dabei u.a. die Etablierung einer Darts-Sparte sowie den Bau behindertengerechter Sanitäranlagen.

Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt wurden Zuge der Generalversammlung Johannes Hake, Marco Robben, Claudia und Alexandra Angermann sowie Bernhard Neehoff, der stellvertretend für alle eine Urkunde entgegennahm. Zu guter Letzt hatte Bruno noch eine Überraschung parat und dankte für außerordentliches Engagement Jutta Arling für ihre fachliche Unterstützung im Bereich Finanzen sowie Hermann-Josef Steffens und Matthias Graupe, die als örtliche Unternehmer mit ihrer Tatkraft stark zum Gelingen der vielen Projekte beitragen. „Wir können auf eine beachtliche Entwicklung zurückblicken, aber sie ist eben auch nur möglich, weil wir eine tolle Stimmung im Verein haben, viele helfende Hände – und weil Vorstand und Mitglieder an einem Strang ziehen“, so der Clubchef abschließend.

Freuen sich über die Ehrungen (v.l.): Jutta Arling, Matthias Graupe, Bernd Neehoff, Klaus Bruno und Hermann-Josef Steffens.

User ImageOliver Esders, 06. April 2023