News

Tolle Atmosphäre bei den Tennis-Stadtmeisterschaften in Haren!


Bei bestem Tenniswetter konnten Anfang September die Harener Stadtmeisterschaften der Damen und Herren ausgetragen werden. Gastgeber und Organisator war in diesem Jahr der TC Altenberge-Erika e. V., auf dessen Anlage das zweiwöchige Turnier nun mit den Finalspielen in den Doppel- und Einzelwettbewerben sein Ende fand. Bei bester Atmosphäre erlebten die Zuschauer nicht nur in den Endspielen ein starkes Teilnehmerfeld, spannende Begegnungen und erstklassigen Tennissport.


Tolle Atmosphäre bei den Tennis-Stadtmeisterschaften in Haren!

So konnten sich im Damendoppel Julia Schultalbers (TC RW Haren) und Sandra Swinkels (FC Wesuwe) relativ klar mit 6:1 und 6:1 gegen Tara Becker und Chiara Becker (beide TC Altenberge-Erika) durchsetzen. Mit einem couragierten Auftritt entschied Julia Schultalbers durch einen 6:4, 6:3-Sieg gegen Nina Büttner (TC RW Haren) ebenfalls die Einzelkonkurrenz für sich. Attraktives Tennis bot auch das Herrendoppel, das mit 1:6, 6:3 und 6:2 an das Duo Hermann-Josef Steffens (TC Altenberge-Erika) und André Klose (SV Eintracht Emmeln) gegen Heinz-Hermann Arens und Hendrik Steffens (beide TC Altenberge-Erika) ging. Im Einzelfinale der Herren unterlag Anton Mäsker (TC Altenberge-Erika) in einer umkämpften Partie Pawel Wysocki (TC RW Haren) mit 2:6 und 4:6.

Vereinsvorsitzender Klaus Bruno dankte allen Beteiligten für ihr Engagement, gratulierte den Erst- und Zweitplatzierten und betonte dabei einen besonderen Reiz des Turniers: „Die Stadtmeisterschaften leben von den Freundschaften der Harener Vereine. Wir haben tolle Spiele gesehen - und besonders spannend waren auch in diesem Jahr der besondere Mix in den Doppelpaarungen und die Begegnungen verschiedener Spielergenerationen. Das hat Spaß gemacht!

Damendoppel

 

Einzel

 

Herrendoppel

 




User ImageOliver Esders, 19. September 2022