Landesmeisterschaften im Petanque

14.08.2022 - Zum ersten Mal durften wir Ausrichter der diesjährigen Landesmeisterschaften im Petanque bzw. Boule sein.

Gespielt wurde in den Disziplinen Têtê a Têtê (Eins gegen Eins) und Tireur oder auch Tir de Précision genannt (ein Schießwettbewerb).
Insgesamt 59 Spieler im Têtê sowie 39 Spieler im Tireur traten an, um den Sieger unter sich auszumachen.

Landesmeisterschaften im Petanque

Bei bestem Wetter konnte sich am Ende Leon Jentsch vom TSV Krähenwinkel gegen Honoré Balié  in der Têtê durchsetzen.

Ebenfalls im Tireur Finale stand Honoré Balié, musste sich dort aber gegen Dietmar Averbeck vom VfL Rastede geschlagen geben.

Das Event war über beide Tage ein voller Erfolg und wir hoffen demnächst erneut so hochkarätige Spieler bei uns begrüßen zu dürfen.

User ImageOliver Esders, 19. August 2022